Zeitreise 2005-2024 - die Vaikuntha Farm entsteht

Nach langem Sparen, Planen und Suchen konnten wir 2005 ein Grundstück kaufen.

noch hat es überall rostigen Stacheldraht, welcher zuerst entfernt werden musste

an die Arbeit

1. Stallbau

wir waren freudig aufgeregt, als wir eine kleine Schafherde vor der Schlachtfabrik bewahren konnten und sie in den Stall einzogen

2. Stallbau

Jupii es geht voran! 

Die Felder werden für den Gemüseanbau vorbereitet

...und Kühe ziehen ein...

...die erste "Ernte"

jupii ein Traktor(chen) der uns die Arbeit erleichtert

gegenseitiges Kennenlernen..

aus einem Bauwagen wurde ein Hühner - und Trutenstall

..und noch... 

Winterzeit

ein Tipi wurde aufgebaut, damit wir für Besuchergruppen bei schlechtem Wetter ein trockenes Plätzchen haben.

und es gibt immer etwas zu baggern...

Im Sommer 2011 hatte es gehagelt und alle 700 Freiland-Tomatenpflanzen zerstört. Ein Gewächshaus musste aufgebaut werden 

jetzt klappts auch bei einem regnerischen Sommer mit den Tomaten

auch anderes können wir dankbar ernten

Apfelsaft pressen

in den Wintermonaten gab es stetig bauliche Massnahmen zu tätigen - so morastig konnte der Allwetterauslauf für die Tiere nicht bleiben

Inspektion der Kontrolleure

also wieder an die Arbeit

die bunte Truppe ist gewachsen

auch Gopi und Hari sind zufrieden mit dem Voranschreiten der Arbeiten

.

Am Markt nennt man Daniel mittlerweile den "Tomaten-Mann"

Sommerzeit- heuen...

....Besucheranlässe

Das Gewächshaus hat sich bewährt

2017 hat ein Hagel-Unwetter das ganze Freilandgemüse zerfetzt

 Hari fand das auch nicht so toll

auch sonst gibt es immer etwas zu tun...

2022 konnten wir einen lange geplanten Stallneubau realisieren

der neue Stall bietet mehr Platz für die Tiere und Lagermöglichkeiten

2023

Gemüsesaison

Heuen

Verbundsteine verlegen