Alpakas

Ambika

Ambika wurde als Zuchtstute ausgemustert. Im Januar 2020 haben wir sie deshalb auf die Vaikuntha Farm geholt. Das Alter ist nicht bekannt. Wir schätzen geboren ca 2013. Sie ist die Mutter von Yakari.

Yakari

der junge Mann ist immer wunderfitzig und unternehmungslustig. Er wurde als Zuchthengst nicht anerkannt und das wäre sein Todesurteil gewesen. Geboren: Frühling 2019.

Mocca

Mocca hatte ihr Zuhause verloren wegen Umstrukturierung des Hofes und weil sie als Zuchtstute nicht anerkannt wurde. Wir haben sie deshalb zu uns geholt. Geboren ca 2018

Dorjana

Wurde als Trekking-Alpaka ausgemustert. Das wäre ihr Todesurteil gewesen. Hier kann sie nun ihren Lebensabend verbringen. Geboren 2006

Flurina

Ihre Mutter Dunja kam zu uns auf den Hof und hat drei Tage lang nach ihrem Fohlen gesucht. Zum Glück konnten wir Flurina abkaufen und auch zu uns holen, so dass die beiden wieder zusammen sein konnten. Geboren 2021

Laddu

Laddu war als Zuchttier nicht in Frage gekommen da sie klein und kränklich war. Geboren Frühling 2019

Dunja

Auch Dunja wurde ausgemustert. Wir haben sie deshalb zusammen mit ihrem Fohlen Flurina zu uns geholt. Geboren 2006

Dunja und Flurina wieder vereint

in lieber Erinnerung

Tika

Da sie für die Trekkings zu alt war, sollte Tika geschlachtet werden. Bei uns konnte sie ihren Lebensabend verbringen, bis wir im Januar 2022 nach kurzer Krankheit Abschied nehmen mussten von ihr. 25.09.2003-25.01.2022