Yamuna - Start in ein neues Leben

Yamuna stammt ursprünglich aus Österreich, wurde 2020 auf einen Bauernhof in die Schweiz importiert und hat dort ihr erstes Kalb geboren. Ein halbes Jahr später wurde sie in der Schweiz auf einen anderen Bauernhof verkauft. Dort lief aber einiges falsch und sie wurde als Tierschutzfall beschlagnahmt und auf einen anderen Bauernhof gebracht. Dort hat sie im Frühling 2022 ein weiteres Kalb geboren. Da sie als Milchkuh aber unrentabel war, wurde sie dort im Alter von fünf Jahren ausgemustert.  Im April 2023 konnte sie deshalb dann in ihr fünftes und festes Zuhause einziehen - auf die Vaikuntha Farm. Hier hat sie am 9. Mai 2023  ihr drittes Kalb geboren.  Für uns ein wunderschönes und einmaliges Erlebnis. Natürlich dürfen ihr Kalb "Gopal" und sie zusammen hier bleiben. Der Name Gopal leitet sich ab von "gopāla" –  गो – go (Kuh) und पाल – pāla (Beschützer, Hirte). Gopal bedeutet somit Beschützer der Kühe/Rinder.