Isalie & Bibibi

Eigentlich möchten wir, dass es auf der Vaikuntha Farm keinen Nachwuchs gibt, da es bereits unzählige Tiere gibt, die dringend ein Zuhause suchen. Eines der Hühner hat jedoch heimlich ein Ei bei Isalie, unserem Truthuhn ins Nest gelegt. Die Legehühner sind vom Menschen so gezüchtet, dass sie keinen Brütinstikt mehr haben. Isalie hingegen hat einen stark ausgeprägten Brüttrieb und hat das Hühnerei ausgebrütet. Am 3.9.20 ist das Überraschungs-Baby aus dem Hühnerei geschlüpft - ausgebrütet vom Truthuhn Isalie. 
Die Geschichte ist auch deshalb sehr herzerwärmend, weil der Vater des Bibelis der verstorbene Hahn "Garuda" ist. Er ist leider unerwartet von uns gegangen, kurz bevor das Küken geschlüpft war.

Leider wurden bei Bibi im Alter von drei Jahren Bauchdeckenverwachsungen festgestellt und sie wurde immer schwächer. Der vogelkundige Tierarzt hat eine Operation als aussichtslos eingeschätzt. So mussten wir Abschied nehmen von Bibi.