Pferde


Sophie

Sophie ist eine ehemalige Zuchtstute. Als sie nicht mehr trächtig wurde, verlor sie für den Züchter den Wert, das wäre ihr Todesurteil gewesen. Zum Glück konnten wir sie davor bewahren und zu uns auf den Hof holen. Geboren 2004

Nandi

Schon in jungen Jahren hatte Nandi seine Besitzer fünfmal gewechselt. Er verlor das Vertrauen und entwickelte verschiedene Strategien wie er sich dem Mensch entziehen kann. Hier hat er nun sein festes Zuhause gefunden. Geboren 2015

in lieber Erinnerung

Sissi

Mit 15 Jahren wurde sie als Zuchtstute ausgemustert. Das wäre ihr Todesurteil gewesen. Zum Glück konnte sie noch acht Jahre in Frieden bei uns leben. Aufgrund Rückenarthrose mit Lähmung in den Hinterbeinen mussten wir uns an Heiligabend 2019 von ihr verabschieden. Noriker, 17.04.1996-24.12.2019

Cave

das freundliche Rennpferd, welches nicht schneller als die anderen sein
wollte. Leider mussten wir Cave wegen Nierenversagen im Alter von 22 weiterziehen lassen. Englisches Vollblut, 30.01.1997-09.08.2019